RPG-Platformer



Das neue Projekt sollte ein Action-Platformer mit RPG-Elementen werden.

 Mögliche Platformen: Android, IOS und PC.

 

Man kann also laufen, springen und  mit den Feinden kämpfen. Seinen Charakter mit Waffen  ausrüsten. Außerdem neue Attacken und Fähigkeiten erlernen.

Das Projekt erscheint in Kürze und wird ständig verbessert und aktualisiert.  Dabei ist uns die Zusammenarbeit mit der Community sehr wichtig.

Mittlerweile wurde ein komplettes RPG-System entwickelt:
  • Die Feinde werden mit der Zeit schneller, können mehr Schaden zufügen und mehr Schaden absolvieren.
  • Man kann seinen Charakter, Waffen und Fernwaffen mit unterschiedlichen Werten kaufen.
  •  Außerdem  kann man die Charakterwerte verbessern; Lebenspunkte, Angriffspunkte, Sprunghöhe, Schnelligkeit von Charakter und Fernwaffen, Feuerrate von Fernwaffen
  • Man kann die Feinde auf drei unterschiedliche Arten bekämpfen: auf den Gegner drauf springen, mit Schwert oder mit Wurfsternen. Diese Fähigkeiten lassen sich auch verbessern, so dass jeder seinen eigenen Kampfstil findet. 
  • Nun gibt es auch ein Bullet-Time-Effect, wenn man einen Feind vernichtet hat.

ToDO:

-Ein Plugin installieren

-Grafik und Geschichte vervollständigen

-weitere Level erstellen

-Weitere Gegner und Gegner KI

-Geschichte in verschiedene Sprachen übersetzen


Neu Kampftechniken:

-Der Speiler kann Combo-Attack auslösen, indem man den Angriffsbutton länger hält.

-Je nach Waffenauswahl verändern sich auch die Angriff-Animation.  Man kämpft also mit dem Schwert anders als mit einem Speer.

 -Man kann die feindliche Geschoße abwehren, mit dem Schwert oder eigenen Shuriken.


 Feinde:

Momentan existieren bereits viele Gegner, die schon einsatzbereit sind. Wir versuchen sie aber so zu individualisieren, dass der Spieler sofort erkennen kann mit welchem Gegner-Typ man zutun hat.

 

Die Fähigkeiten der Gegner:

  • Fliegende Einheiten, greifen der Helden mit Nahangriff.
  • Fliegende Einheiten, greifen der Helden mit Fernangriff.
  • Stehende Einheiten, greifen der Helden mit Fernangriff, z.B. Shuriken.
  • Bewegliche Einheiten, die den Helden aufspüren und mit Fernangriff und Nahangriff angreifen können, z.B. Schwert- und Sperr-Kämpfer
  • Zusätzlich haben die Einheiten die Fähigkeit neu Feinde zu beschwören z.B. fliegende Einheiten.
  • Feinde können Geschosse werfen oder beschwören, die den Helden verfolgen.

  •  Einige Feinde können Schutzschild vor sich aufbauen. 

  • Feinde können hin und her springen und lassen sich schwer erwischen. 

Natürlich kann man viele Eigenschaften verändern und variieren. So dass es Vielzahl an  unterschiedlichen Gegnern ergibt. Somit muss sich der Spieler immer etwas neues einfallen lassen und seine Fähigkeiten ständig verbessern, denn die Gegner werden mit der Zeit nicht nur intelligenter und vielfältiger, sondern auch stärker.

 

Momentan ist der schwierigster Gegner, der den Helden aufspürt, ihn aus der Ferne mit Shurikens angreift, weitere Gegner zur Unterstützung beschwört und dann selber mit Schwert den Helden angreift.   


Community

Wolltet ihr schon immer eure Bilder, Geschichten und Ideen zum Leben erwecken? Wir bieten euch dafür die Gelegenheit.


Zeichner

Wichtig: Die Bilder sollten mit sauberen, transparenten Hintergrund sein. 

(Hier eingeführte Beispielbilder sind sehr aufwendig gezeichnet worden, es ist auch möglich Anime- oder Cartoonstil zu verwenden, also weniger detailierte Bilder.) 

Dateiformate: PSD (original Photoshop) oder PNG bzw. Targa. Maximal 1024x1024.

Hochladen: Die Bilder kann man auf http://www.file-upload.net/  hochladen.

 

Schickt uns den entsprechenden Downloadlink an ninjagames.info@gmail.com

Anschließend werden wir es in dem Spiel anbauen und bei der nächsten Aktualisierung des Projektes, kann man damit spielen.

Wer es wünscht kann auch in Credits erwähnt werden, dafür brauchen wir euren Namen oder Nickname.

Bei Fragen bitte uns kontaktieren.


Folgende Bilder werden benötigt:


Schlagwaffen:

Du zeichnest gerne Waffen? Schwerter, Hämmer, Speere und allerlei tödliches Werkzeug.

Der Held und die Feinde können verschiedene Schlagwaffen benutzen. Waffen können unterschiedlich lang und breit sein, wichtig ist nur dass sie nicht zu kurz sind, also keine Messer als Schlagwaffe.


Fernwaffen:

Der Held kann auch mit Wurfwaffen umgehen: Wurfsterne, Shuriken, Wurfmesser und alles was noch einem einfällt.

 


Charaktere:

Charaktere sind Helden, die man freischalten kann und mit ihnen spielen kann.

Bald kommt ein ausführliches Tutorial, wie man die Charaktere zeichnet. 


Feinde:

Feinde können sowohl menschlich als auch tierisch sein, aber auch einfache Fallen, wo sich der Held verletzen kann.

Das Tutorial kommt bald.


Geschichte

Das Spiel sollte in mehreren Sprachen erscheinen und ist weltweit zugänglich. Somit bietet dieses Projekt, für Euch die Möglichkeit mit euren Ideen und Geschichten sehr viele Menschen zu erreichen.  Sollte uns eure Idee gefallen tragen wir gerne euren Namen in Credits-Liste im Spiel ein, dafür brauchen wir euren Namen oder Nickname.
Jeder kann mitmachen und seine Ideen vorstellen. 
Bei Fragen bitte uns kontaktieren.

Um die Geschichte erzählen zu können, haben wir ein Dialog-System entwickelt. Wenn man sich einem Objekt nährt, taucht ein Dialog-Fester auf.

Außerdem kann man Sprechblasen einblenden mit kurzem Text. Was z.B. bei einem Tutorial nützlich seien könnte. 

Wichtige Hinweise:

  • Momentan haben wir keine Rahmenhandlung, nur ein paar wichtige Hinweise. Mit der Zeit wird sich das natürlich ändern, es lohnt sich also hier ab und zu vorbeizuschauen. 
  •  Wie man in der Projektbeschreibung sehen kann, handelt es sich um einen RPG-Platformer-Game. Sowohl der Charakter als auch die Gegner werden immer besser. Hier kann man es nochmal nachlesen.
  • Wir haben nicht nur einensondern mehrere Charaktere zum spielen. Fürs Spielgeld kann man sich neu Charaktere kaufen. Also sollte die Geschichte nicht nur auf einen Charakter abzielen. Vielmehr macht es Sinn, wenn man sagt, dass die Charaktere mit denen man spielt Söldner sind, die angeheuert werden, um die Aufgaben zum erledigen. 
  • Es geht nicht darum eine komplette Geschichte zu entwickeln, sondern coole kleine Geschichten für einzelne Level. Durch die Dialoge sollte der Spieler angeregt werden, die Aufgaben zu lösen. Und Lust auf nächstes Level machen.
  • Dialoge sollte extrem kurz und verständlich gehalten werden, sonst besteht die Gefahr, dass es keiner liest.   
  • Nun gibt es die Möglichkeit parallel zum Text und Dialogen auch Bilder einzublenden. Das heißt man kann somit Geschichte erzählen untermahlt mit Bildern. Man kann Portraits von Charakteren einblenden, der gerade spricht. Oder auch Tutorial mit hinweisen versehen.